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Content Marketing

Mehrwert liefern? Check.
Vertrauen aufbauen? Check.
Unternehmensziele erreichen? Check.

Content is King

"Content is King"

Bill Gates wusste das schon 1996,
Wir unterstützen jetzt bei der Umsetzung!
F7 Außenschild

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Marketing-Methode oder Technik, bei der Unternehmen Inhalte (Content) erzeugen und publizieren, der für die jeweilige Zielgruppe einen Mehrwert bieten soll. Im Vergleich zur klassischen Werbung liefert der Content hilfreiche, unterhaltsame oder auch ratgebende Informationen, die die Zielgruppe ansprechen sollen und auch die Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit verbessern kann. Dies gleichermaßen gegenüber potenziellen Kunden wie auch als Arbeitgeber.

Im Content Marketing wird auf Storytelling zurückgegriffen, die Vermarktung durch “Geschichten” rund um Produkte und die Mitnahme der Zielgruppe auf eine “Reise”. Auch die Nutzung von Emotionen und deren gezielte Ansprache sind wichtige Bestandteile des Content Marketings. Für den strategischen Einsatz im Marketingmix kommt datengetriebenes Content Marketing zum Einsatz. Hierdurch lässt sich fortlaufend prüfen, ob die Maßnahmen auf die gewünschten Ziele einzahlen und wie die Zielgruppe auf die Inhalte reagiert.

People Remember Stories
Performance

5 Gründe für Content Marketing heute - und auch morgen noch:

  1. Beziehungsaufbau:
    Content Marketing fördert den Aufbau und die Pflege von Beziehungen.
  2. Vertrauensbildung:
    Durch relevante Inhalte gewinnt Content Marketing das Vertrauen der Zielgruppe.
  3. Kosteneffizienz:
    Eine effektive und kosteneffiziente Marketingmethode.
  4. Ad-Blocker-Resistenz:
    Content Marketing umgeht Ad-Blocker und erreicht die Zielgruppe direkt.
  5. Langfristige Markenstärkung:
    Content Marketing stärkt die Marke nachhaltig.
Unseren Content lesen? Den findet ihr hier: Flanke 7 Blog

Content Marketing Formate

Im Content Marketing geht es um das richtige Zusammenspiel aus Reizen.

  1. Blogartikel:
    Visuelle Reize und emotionale Verbindungen durch hochwertige Inhalte.
  2. Bilder:
    Sorgfältig ausgewählt, um die gewünschte Stimmung und Botschaft zu vermitteln.
  3. Video-Content:
    Die mächtige Kombination von visuellen und auditiven Reizen schafft lebendige Botschaften, die in Erinnerung bleiben.
Lass uns gemeinsam eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie für dein Unternehmen entwickeln!

Hier in unseren Video-Showcases findest du einige Beispiele.

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Philip Vögele Emoji

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