Flanke 7 Bildmarke

talessio

Mission

talessio ist ein seit 2018 bestehendes Beratungsunternehmen, welches Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Digitalisierung vor allem in der HR unterstützt und begleitet. Dabei steht ganz klar die Personalisierung im Vordergrund und auf die Ansprüche von Kunden wird, soweit möglich, immer individuell eingegangen.

Der Kunde trat an uns heran, weil Sie auf der Suche nach einem neuen Anstrich, aber auch einer neuen Form der Präsentation von Inhalten auf Ihrer Website waren. Der Wettbewerb ist groß und schläft nicht, daher ist eine neue, hoch performante Website ein guter Start für eine bessere Suchmaschinenplatzierung. Aber auch auf der Website bietet sich die Chance auf eine höhere Konversionsrate, wenn das Erlebnis entsprechend schnell, einfach und ansprechend für Besucher wahrgenommen wird.

Projektumfang

  • Bedarfs- und Potenzialanalyse
  • Design-Konzept
  • Umsetzungskonzept mit Integration des neuen Corporate Designs
  • Webentwicklung mit Node.js, Next.js und Hygraph CMS
  • Hosting über Vercel
  • Neustrukturierung der Website

talessio.com

Lösung

Das Ergebnis? Eine cleane, aufgeräumte Seite, die den Mehrwert einer Zusammenarbeit mit talessio klar in den Fokus stellt. Ein Einstieg mit direktem CTA, der jedem Besucher auf einen Blick erklärt, wofür talessio steht, wird durch weitere Landingpages ergänzt, die einen immer tieferen Einstieg ermöglichen und letztlich mit den entsprechenden Referenzen den Gesamteindruck abrundet.

Die persönliche Note entsteht durch das viele, hochwertige Bildmaterial, welches der Kunden zur Verfügung stellte. Es zeigt nicht nur den Geschäftsführer, sondern auch viele aus dem Team von talessio - das “Gesicht” für eine spätere Zusammenarbeit ist also da.

Den Einstieg in die Welt der Digitalisierung von HR erleichtern

talessio selbst versteht sich als Vermittler zwischen den beiden Welten “HR” und “IT” und genau hierfür brauchte es eine neue Aufmachung. Mit der neuen Seite ist nicht nur ein auf dem bestehenden Designs optimiertes Erscheinungsbild entstanden, die vielen Möglichkeiten, die talessio seinen Kunden bietet, werden greifbarer und präziser. Die angebotenen Dienstleistungsbereiche haben dabei jeweils eine eigene Landingpage erhalten und können ihre Wirkung damit vollends entfalten. Auch der gesamte Projektablauf, den ein Kunde gemeinsam mit talessio durchläuft, wird Stück für Stück präsentiert, mit dem Fokus darauf, die Kontextbeziehungen darzustellen.

Eine neue Seite - für heute und morgen

Als Digitalisierungsberater und - begleiter ist talessio nicht nur technologisch breit aufgestellt, der Fokus liegt auch ganz klar auf der Zukunft. Auch aus diesem Grund hat sich der Umstieg auf Jamstack angeboten, denn eine Seite, die heute mit Geschwindigkeit, tollem Design, gutem Nutzererlebnis und klaren Mehrwerten punkte, die kann auch morgen noch Kunden überzeugen.

Schnell auf dem Screen geladen, mobil optimiert, neuer Anstrich und das organische Ranking der Seite verbessert - das war der Auftrag. Gemeinsam mit dem tatkräftigen Team von talessio haben wir Kreativität mit Technologie kombiniert und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Dir gefallen unsere Projekte?

Gemeinsam erreichen wir auch deine Ziele.