Flanke 7 Bildmarke

Schreiner Immobilien

Mission

Die Zielsetzung des Projekts bestand darin, Schreiner Immobilien drei moderne Auftritte zu gestalten, die ein neues Design aufweisen, durch die Usability überzeugen und für beste Performance sorgen. In der Immobilienbranche ist der Wettbewerb recht groß und gerade eine persönliche Note im Umgang mit Kunden, Vertrauen, Qualität und ein ausgeprägter, gelebter Servicegedanken machen den Unterschied. Schreiner Immobilien war auf der Suche nach einem schlicht-eleganten Auftritt, der die Persönlichkeit der Firma in Szene setzt und schon zu Beginn für den Aufbau von Vertrauen sorgen soll. Die Websites sollten mobil optimiert sein, schnell laden und den Kontaktpunkt zu weiteren Plattformen wie Immoscout darstellen.

Lösung

Mit einem gemeinsamen Corporate Design für alle drei Sites machten wir den Anfang. Emotionale, große Headerbilder in klassischem Schwarz-Weiß fallen Betrachtern übergreifend als einheitliches Merkmal sofort ins Auge und transportieren ein hochwertiges, elegantes Erscheinungsbild.

Durch die Realisierung der Websites mit JamStack mit Prismic CMS entstand eine nutzeroptimierte Usability, die aufgrund der kurzen Ladezeiten für einen längeren Aufenthalt sorgen kann.

Höchste Geschwindigkeit trifft anmutiges Design - auf drei Websites, als Bausteine für einen neuen Unternehmensauftritt von Schreiner Immobilien.

Projektumfang

  • Bedarfs- und Potenzialanalyse auf Basis eines Fragenkatalogs: Hier wurde der Kunde intensiv mit einbezogen und lieferte viel Input zu den genauen Vorstellungen und Erwartungen.
  • Umsetzungskonzept mit optimiertem Webdesign für Multisites
  • Optimierung und Erweiterung des Corporate Designs
  • Webentwicklung mit Node.js, Next.js und Prismic CMS
  • Hosting: Netlify
  • Anbindung von externen Plattformen, wie Immoscout

schreiner-immo.com

bauundwert.com

schreiner-unternehmensgruppe.com

Die Besonderheit - Multisite Projekt

In diesem Projekt bestand die Besonderheit und Herausforderung darin, dass der Kunde, Schreiner Immobilien, ein Unternehmen ist, das aus mehreren Gesellschaften besteht. Die Schreiner Unternehmensgruppe besteht u.a. aus der “Schreiner Immobilien RM GmbH” und “ Schreiner Bau und Wert GmbH”, die gemeinsam agieren, um als kompetenter Partner für Ihre Kunden der Immobilienbranche wahrgenommen zu werden. Sie bieten vielfältige Lösungen, wie die Projektentwicklung, den Grundstücksankauf, Immobilienvermittlung und -bewertung, Sachverständigengutachten und noch einiges mehr. Das Projekt bestand für uns dabei darin, für einen Kunden mit mehreren Gesellschaften gleich drei Webseiten zu gestalten, die in konsistenten Stil mit Wiedererkennungswert entworfen waren und auch gemeinsam über ein CMS verwaltet werden können. Es brauchte also drei verschiedene Websites - in gleichem Stil, mit inhaltlich unterschiedlichen Schwerpunkten.

Geschwindigkeit hoch 3

Schreiner Immobilien versteht sich als Komplettanbieter in Sachen Bauen, Wohnen und Einrichten und legt Wert auf eine von Beginn an hochqualitative Betreuung von (potentiellen) Kunden. Durch die neuen Websites mit Ladezeit ohne Verzögerung und in klassisch edlem Design, sind die drei neuen Websites nun ein einladender Startpunkt für jeden Kunden in jeder Phase seiner Customer Journey. Egal, ob bei der Immobilienbewertung (Schreiner Immo), beim Grundstücksankauf (Bau und Wert) oder dem Kontakt mit Schreiner über die Seite der Unternehmensgruppe. Ein schneller Auftritt in wiederzuerkennendem Design ist vorhanden.

3 mal gleich, 3 mal anders

In diesem Projekt konnten wir die Wichtigkeit eines konsistenten Auftritts eines Unternehmens nach außen hin aufzeigen. Sobald der Stil einmal steht, kann er erweitert und für jeden Bereich eines Unternehmens ausgerollt werden.

Schreiner Immobilien hat dabei nicht nur drei neue Sites bekommen. Durch die zentrale Verwaltung in einem gemeinsamen CMS (Prismic), können Inhalte schneller angepasst und ausgetauscht, die Effizienz gesteigert und der Aufwand nachhaltig reduziert werden.

Dir gefallen unsere Projekte?

Gemeinsam erreichen wir auch deine Ziele.