Flanke 7 Bildmarke

rmsolar

Mission

Erneuerbare Energien sind in aller Munde und der Wettbewerb, aber auch die Nachfrage von Kunden wächst und wächst. Der Kunde rmsolar war auf der Suche nach einer neuen Rundum-Lösung, einem professionellen Auftritt nach außen, der nicht nur die Möglichkeiten rund um Photovoltaik einfach und ansprechend erklärt, sondern auch ein innovatives Erlebnis bietet. “Gemeinsam - innovativ - für Morgen” - dafür steht rmsolar und unsere Aufgabe bestand darin, diese 3 Werteversprechen visuell, textlich und technologisch darzustellen.

Insbesondere kürzere Ladezeiten standen im Fokus, denn die bisherige Seite öffnete sich teilweise erst nach vielen Sekunden aufgrund veralteter Technologie. Aber auch ein neues Design war von Nöten, denn der professionelle Auftritt von rmsolar bei Kunden vor Ort musste auch in der virtuellen Welt dargestellt werden. Eine neue Erscheinung, eine innovative Wirkung mit schnellem Einstieg in die Welt der erneuerbaren Energien - von uns umgesetzt, mit rmsolar als Experten und Ansprechpartner rund um Photovoltaik (PV), E-Mobilität, Speicher und Co.

Projektumfang

  • Bedarfs- und Potenzialanalyse
  • Umsetzungskonzept mit individuellem Webdesign
  • ⁠Look & Feel für die Website entwickeln
  • ⁠Texten
  • ⁠Webentwicklung mit Node.js, Next.js und Prismic CMS
  • ⁠Hosting über Vercel CDN
  • ⁠Erstellung neuer Fotos

rmsolar.de

Lösung 

Performance trifft auf Zukunftsthema: mit einem edlen Design in gelb und schwarz überzeugt das neue Erscheinungsbild auf ganzer Linie. Clean, aber High-Tech, umfassend aber einfach erklärt - das präsentiert die neue Website von rmloar. 

Dank der Jamstack Technologie erhalten Besucher*innen ein nachhaltiges Erlebnis auf der Seite. Hierdurch entsteht für rmsolar nicht nur ein neues virtuelles “Gesicht”, welches im Bruchteil einer Sekunde zur Verfügung steht – die Seite lädt zum Stöbern und Lernen zum Thema Photovoltaik ein. Mit neuem Design, neuen Texten und schnellster Technologie.

Ein Mix aus Produktpräsentation und Wissensvermittlung für Verbraucher*innen: Neben Produkten und Lösungen für Kunden bietet rmsolar Interessenten die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Das lädt zum Verweilen auf der Seite ein. 

Auch das Team hinter rmsolar sollte nicht zu kurz kommen: Wer sich z.B. für die Installation einer PV-Anlage auf dem eigenen Dach oder der eigenen Fassade interessiert, der braucht einen kompetenten Ansprechpartner, der den gesamten Prozess über zur Seite steht. Genau dieses Expertenteam wird auf der neuen Seite präsentiert und vorgestellt. Um auch als Arbeitgeber für künftige Mitarbeiter*innen attraktiv zu sein, gab es hier zusätzlich einen neuen Anstrich. 

Schlicht und Clean trifft auf High-Tech und Nachhaltig

Mit Whitespace zu mehr Übersichtlichkeit - das wurde bei rmsolar klar umgesetzt, jedoch nicht in “weiß” wie der Name vermuten lässt, sondern in “schwarz” mit gelben Akzenten. Ansprechende Texte wurden von uns angefertigt, die nicht nur den Einstieg in die Welt der erneuerbaren Energien ermöglichen, auch zur Auffindbarkeit in Suchmaschinen wurde so ein entscheidender Teil beigetragen.

Mit maximaler Geschwindigkeit zu höchster Kundenzufriedenheit? Das geht und bei rmsolar wurde das durch die Kombination aus modernster Webentwicklung und schnellstem Hosting via Content Delivery Network (CDN) umgesetzt. 

Gemeinsam innovativ in eine nachhaltige Zukunft. Das Versprechen von rmsolar spiegelt nun auch die neue Website wider: Gemeinsam haben wir dieses Projekt konzipiert, gemeinsam haben wir an der Umsetzung gearbeitet, gemeinsam bekam rmsolar ein neues, virtuelles Zuhause.

Dir gefallen unsere Projekte?

Gemeinsam erreichen wir auch deine Ziele.