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Die neue Google Ads Performance Max-Kampagne – ein Erfolgsrezept

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Google Ads neueste Ergänzung, Performance Max-Kampagnen, hebt das digitale Marketing eines Unternehmens auf eine neue Ebene und legt den Grundstein für mehr Automatisierung und bessere Ergebnisse. Die Kampagnen sind leistungsstark und können Unternehmen große Vorteile und positive Effekte verschaffen.

Was ist die neue Performance Max-Kampagne?

Performance Max ist eine leistungsstarke Option für Google Ads-Kampagnen, die auf maschinellem Lernen basiert. Diese automatisierten digitalen Anzeigen werden so optimiert, dass sie die spezifischen Marketingziele eines Unternehmens erreichen und die Kunden dort erreichen, wo sie sich im Internet gerade aufhalten.

Performance Max-Kampagnen können durch Hochladen deiner kreativen Inhalte (Bilder, Videos, Texten) in eine Asset-Bank, verschiedene Anzeigenformate erstellen und optimieren. Diese Anzeigen werden anschließend an die richtige Zielgruppe überall dort ausgeliefert, wo sie beste Sichtbarkeit erreichen. Dabei basiert alles auf deinen Zielen und den Daten, die du bei der Kampagnenerstellung angibst.

Was sind die Vorteile der Performance Max Kampagne?

Die Performance Max-Kampagne ist eine großartige Möglichkeit für Marketer, schnellere Ergebnisse mit Google Ads zu erzielen. Durch die Nutzung von KI, um Anzeigen zu optimieren und Zielgruppen automatisch anzusprechen, kann dieser Kampagnentyp noch mehr für das bestehende Budget leisten. Anzeigen erzielen tolle Ergebnisse bei der gewünschten Zielgruppe und in der Google Insights-Seite erhalten wir eine detaillierte Information über die erreichte Zielgruppe, um so weitere Optimierungen durchführen zu können.

Die Automatisierung nutzt alle verfügbaren Daten, um Anzeigen zu erstellen und zu schalten, die für gewählte Ziele am sinnvollsten sind. Die Zielgruppenansprache und die Gebotsabgabe sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Effektivität. Die Audience Signals von Google helfen uns dabei, nicht nur ein breites Zielpublikum zu erreichen, sondern die wertvollsten Zielgruppen, bei denen die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie aktiv werden und auf die Anzeigen reagieren.

Für wen sind Performance Max-Kampagnen gedacht?

Die Performance Max-Kampagne ist ein Neuling in der Welt der Google-Anzeigen und die beste Option, wenn du:

  • klare Werbe- und Conversionziele hast (z. B. Lead-Generierung oder die Steigerung von Online-Verkäufen);
  • die Leistung deiner Kampagne maximieren willst und nicht auf einen einzigen Kanal beschränkt bist;
  • mit einer einzigen Kampagne auf das gesamte Google-Werbenetzwerk zugreifen möchtest;
  • zusätzliche Reichweite und Conversionrate mittels keywordbasierter Suchkampagnen erzielen möchtest;

Performance Max-Anzeigen sind für jede Art von Unternehmen nützlich und effektiv, wenn du ein klares Ziel vor Augen hast.

Performance Max-Kampagnen in der Praxis

Um die maximale Performance aus deinen Anzeigen herauszuholen, solltest du folgende Dinge beachten:

Performance Max-Kampagnen kommen für dich infrage, wenn du dich für ein klares Marketingziel entschieden hast. Ziele wie Verkäufe, Leads und Besuche bei lokalen Unternehmen erreichst du damit spielend!

Stelle sicher, dass du alle notwendigen Informationen zusammengetragen hast. Dazu gehört dein kreatives Konzept mit allen benötigten Elementen wie Bildern, Texten, Aufforderung zum Handeln (Call to Action), Videos (falls verwendet) usw.

Lege auch fest, welche Conversionziele du erreichen möchtest sowie das passende Budget, die Gebotsstrategie und die Zielgruppe.

Einige weitere tolle Features sind die Implementierung von dynamischen Retargeting-Tags, Signalen, Feeds (z.B. vom Google Merchant Center) und viele weitere.

Nutze die Vorteile der Performance Max-Kampagnen

Mit Performance Max Anzeigenkampagnen kannst du deine digitale Marketingstrategie auf die nächste Stufe heben und noch mehr erreichen - unabhängig vom Budget. Google arbeitet ständig an Innovationen und Aktualisierungen in diesem Bereich, und Performance Max ist ein wichtiger Teil, damit Performance Marketing zukünftig noch effizienter und erfolgreicher realisiert werden kann.

Wir als Flanke 7 sind eine Google Partner Agentur und haben uns auf Performance Max-Kampagnen spezialisiert. Wir zeigen dir gerne die Möglichkeiten, die sich für deine Kampagnen damit ergeben und unterstützen dich dabei das Maximum herauszuholen.

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Philip Vögele Emoji

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